Richtlinie um ein verlorenes oder nicht erhaltenes Paket zu melden

📦 Dein Paket wurde als „zugestellt“ markiert, ist aber nicht angekommen?

 

Liebe Kundin, lieber Kunde,  

es ist mir sehr wichtig, dass Deine Bestellung sicher bei Dir ankommt. Sollte Dein Paket laut Sendungsverfolgung als „zugestellt“ angezeigt werden, Du aber kein Paket erhalten hast, folge bitte diesen Schritten, damit ich Dir schnell weiterhelfen kann:

1) Lieferadresse und Umfeld prüfen:

Überprüfe bitte zunächst die angegebene Lieferadresse in Deiner Bestellbestätigung. Frage auch Nachbarn, Mitbewohner oder Hausverwaltung, ob sie das Paket eventuell angenommen haben.

2) Zustellnachweis von DHL einsehen:

Klicke auf den Link zur Sendungsverfolgung und prüfe dort den Zustellnachweis (z. B. Unterschrift, Ablageort).

Falls nichts ersichtlich ist oder Unklarheiten bestehen, informiere mich bitte. Als Versender kümmere ich mich dann um die Nachforschung bei DHL.

3) Optionale Rückfrage bei DHL (freiwillig):

Wenn Du magst, kannst Du zusätzlich bei DHL nachfragen, ob dort nähere Informationen zur Zustellung vorliegen. Die formale Nachforschung übernehme ich als Versender für Dich.

4) Benachrichtigung an mich:

Sende mir eine E-Mail an info@victoriahilbrecht.com
Bitte füge folgende Informationen bei:

- Deine Bestellnummer

- Eine kurze Beschreibung der Situation

- Die Bestätigung von DHL (sofern bereits vorhanden)

- Eine unterschriebene Empfängererklärung, dass Du die Sendung nicht erhalten hast. Benutze dazu bitte die herunterladbare Empfängererklärung von dieser Seite im Original.

 

🕐 Wichtiger Hinweis zur Frist:
Bitte beachte, dass ich solche Fälle nur innerhalb von 7 Tagen nach dem Zustelldatum bearbeiten kann. Melde Dich also bitte spätestens 7 Tage nach dem angeblichen Zustelldatum, damit ich die Nachforschung rechtzeitig bei DHL einleiten kann. Spätere Meldungen können leider nicht mehr berücksichtigt werden.

Vielen Dank für Dein Verständnis und Deine Mithilfe!  

Victoria Hilbrecht 
Gründerin von VHaquarell